Notiert am

Die 25 besten Blogs zum Thema Recht

Finanz.de hat eine Liste der ihrer Meinung nach 25 besten Jura-Blogs zusammen gestellt.

Natürlich findet sich die Rechtslupe in dieser Liste.

Die Begründung von finanz.de für die Aufnahme der Rechtslupe:

Hier wird nicht nur Recht sondern auch das Thema Steuern genauer betrachtet. Der Leser findet hier Beiträge zu verschiedenen Steuerangelegenheiten sowie den dazugehörigen rechtlichen Hintergründen. Neben speziellen Angeboten für Anwälte und Steuerberater findet auch der Otto-Normal Bürger auf der Seite einige nützliche Extras. Mehrmals täglich erscheinen neue Texte. Diese sind so geschrieben, dass man auch ohne Hintergrundwissen alles schnell verstehen kann. Die Seite ist eine durchaus zu empfehlende Informationsquelle für allgemeine Fragen zu Steuern und dem darauf bezogenen Recht.

 


Aktuelle Notizen:

  • Kennen Sie unsere Juristischen SuchPortale?
    Suchmaschine? Klar: Google. Eventuell noch Yahoo oder Bing. Das reicht doch, oder? Also: warum noch weitere Suchmaschinen? Hierfür gibt es 3 gute Gründe:
  • Der Rechtslupe neue Kleider
    Als die Rechtslupe vor über 10 Jahren startete, statteten wir sie mit einem schicken Magazin-Design von Michael Oeser, dem „BrandfordMagazine“ aus. Und abgesehen von einem Facelift im Jahr 2011 hatten wir dieses Design bis jetzt beibehalten.
  • Please: Do Not Track!
    Kennen Sie Do Not Track (DNT)? Mit diesem HTTP-Header-Feld kann über den Browser die Aufforderung an Webserver übermittelt werden, dass über die Aktivitäten des Websitebesuchers kein Nutzungsprofil erstellt wird.
  • Neues aus dem Maschinenraum – oder: Irrungen und Wirrungen bei der Hoster-Suche
    In unserem Maschinenraum werkelten die letzten vier Jahre eine Reihe selbstgehosteter Server. Also war langsam wieder einmal Zeit für etwas Neues.
  • Legal News in neuer Optik
    Vor knapp 6 Jahren starteten unsere ersten Legal-News-Seiten Wirtschaft.Recht.Aktuell und Aktuelles Handelsrecht.Info.
  • Mit Recht werben!
    Mit Recht werben? Sinnvoller, als Sie vielleicht denken. Unsere Welt ist die von Recht und Steuern. Über diese Themen berichten wir – für alle, die beruflich mit diesen Fragen befasst sind, und für alle, für die diese Fragen wichtig in ihrem Leben sind.
  • 40.000 and counting…
    In der Redaktion der Rechtslupe hatten wir diese Woche Grund zum feiern: Mittlerweile hat die Rechtslupe die Grenze von 40.000 Beiträgen überschritten. 40.000 Beiträge, das sind 40.000 Rechtsinformationen allein auf der Rechtslupe, die derzeit an jedem Werktag über 25.000 Mal abgerufen werden.
  • Braucht meine Website HTTPS?
    Braucht meine Website wirklich eine Transportverschlüsselung mitt SSL (bzw. TLS)? Diese Frage stellt sich inzwischen immer mehr Websitebetreibern.
  • Steuern im Überfluss…
    Seit ihrem Start im letzten Jahrzehnt ist die Rechtslupe eine zuverlässige und von den steuerberatenden Berufen start frequentierte Informationsquelle im Steuerrecht. Aber kennen Sie auch unsere Steuerlupe?

AdBlocker Datenschutz Designschutz Europa Frauenrechte Handwerk Hosting Intern Kirchensteuer Landwirtschaft LegalNews Leistungsschutz Menschenrechte Newsletter Patentrecht Praetor Verlagsgesellschaft Preis Recht im Überblick Rechtlsupe Rechtslupe Rechtslupe.Energie RechtsPortale Schützenrecht Sicherheit Statistik SteuerPortale Steuerrecht Suchportal Technik Umwelt Verbraucher VerbraucherBoten Vereinsrecht Waffenrecht Werbung